Samstag, 25. Mai 2024

Über 150 Mercedes PDF Prospekte online

Vor einiger Zeit haben wir unsere Kooperation mit Gerrit und dem Austausch der Mercedes PDF Prospekte bekannt gegeben. Hier gibt es den ganzen Artikel zu diesem Thema zu lesen.

Wir haben uns erneut intensiv mit der Optimierung der Präsentation und Ladezeiten unserer PDF Prospekte auseinandergesetzt. Technische Herausforderungen führten zu Verzögerungen beim Hochladen neuer Prospekte. Wir haben nun auf eine neue Softwarelösung umgestellt, die reibungslos funktioniert. Die Ansicht auf mobilen Geräten, einschließlich Wischgesten, wurde erfolgreich implementiert. Jetzt können unsere Nutzer Prospekte mühelos mit der Maus, dem Finger (per swipe) oder den Pfeiltasten durchblättern.

preview newflipbook2023
Optik der neuen PDF-Prospekt Präsentation

Die technische Umsetzung dieses Vorhabens gestaltet sich als erheblich anspruchsvoller als zunächst angenommen. Zwar hat Gerrit bereits den mühsamen Teil des Einscannens übernommen, jedoch erfordert die nachfolgende Bildbearbeitung erheblichen Aufwand, um unseren hohen Standards gerecht zu werden.
Jedes einzelne Bild wird hinsichtlich Farbgebung, Kontrast und Sättigung angepasst. Doppelseitige Scans werden manuell aufgetrennt, um sie nutzbar zu machen. Nach dieser Bearbeitung werden die Einzelbilder in ein PDF umgewandelt und in unsere Websoftware integriert.
Derzeit steht die automatische Sortierung der Prospekte innerhalb ihrer jeweiligen Kategorien sowie die Ansicht der Hauptkategorie „Prospekte“ noch aus und ist daher noch nicht abgeschlossen.

Zusätzlich haben wir alle bereits verfügbaren Prospekte einer umfassenden Überarbeitung unterzogen und grafisch aufgewertet. Damit garantieren wir nicht nur eine optimale Darstellung, sondern auch ein visuell ansprechendes Erlebnis für unsere Nutzer.

Zum heutigen Neustart gehen wir bereits mit über 150 PDF aus 22 Baureihen an den Start:

Wir streben danach, dieses Archiv so rasch wie möglich zu erweitern, und hoffen, dass euch die innovative Präsentationsweise zusagt. (zur Übersicht)

Ein ganz besonderer Dank gebührt Gerrit – ohne ihn wäre dieses Vorhaben nicht umsetzbar! Sein Beitrag ist von unschätzbarem Wert.

Kommentar verfassen

mehr aus dieser Kategorie

Neueste Artikel